Hohe Sachschäden
NEUMARKT. Bei Unfällen bei Postbauer-Heng und auf der Autobahn bei Hohenfels entstand jeweils hoher Schaden. Verletzt wurde aber niemand.
- Eine 20jährige Dacia-Fahrerin fuhr am Donnerstag um 6.55 Uhr auf der Henger Straße in Fahrtrichtung der Staatsstraße 2402. Als sie nach links in Richtung Postbauer-Heng abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem bevorrechtigten BMW, der von einem 22jährigen Mann gesteuert wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Pavelsbach und Postbauer-Heng im Einsatz. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
- Am Donnerstag gegen 17.10 Uhr wollte auf der Autobahn bei Hohenfels der Fahrer eines Sattelzuges einen vorausfahrenden Lastwagen überholen. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen übersah er einen gerade überholenden Wagen. Der BMW wich nach links aus und touchierte dabei die Mittelschutzplanke. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An Leitplanke und Auto entstand rund 15.000 Euro Sachschaden. Der Lastwagen-Fahrer konnte nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung seine Fahrt fortsetzen.
28.02.25
Neumarkt: Hohe Sachschäden