Betrunkener kam zurück
NEUMARKT. Nach einem Spiegelstreifer mit Unfallflucht kehrte ein betrunkener Autofahrer nach einer Stunde zurück, um seine Teile aufzusammeln.
Am Freitagabend gegen 17.20 Uhr fuhr eine 43jährige Frau mit ihrem Renault auf der Verbindungsstraße zwischen der Staatsstraße 2660 und Siegenhofen in Fahrtrichtung Siegenhofen. Dabei kam es im Kurvenbereich zu einer Kollision mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden VW, der anschließend ohne anzuhalten seine Fahrt fortsetzte.
Etwa eine Stunde später kam der 33jährige VW-Fahrer zum Unfallort zurück, um die am Unfallort zurückgebliebene Verkleidung seines Außenspiegels zu holen.
Da war allerdings auch die besatzung eines Strreifenwagens am Unfallort, die prompt bei dem Mann Alkoholgeruch bemerkte. Auch ein durchgeführter freiwilliger Atemalkoholtest verlief positiv, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2200 Euro geschätzt. Gegen den 33ährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unerlautem Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
15.03.25
Neumarkt: Betrunkener kam zurück