Frau in Schlangenlinien
NEUMARKT. Bei Oberölsbach wurde eine betrunkene Autofahrerin gestoppt, weil sie in Schlangenlinien auf der Autobahn unterwegs war.
Am Dienstag gegen 21.15 Uhr fiel Beamten der Parsberger Autobahnpolizei ein Hyundai auf, der reichlich unsicher in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war.
Bei der Kontrolle des Fahrzeugs nahmen die Beamten bei der 48jährigen Fahrerin Alkoholgeruch wahr.
Ein Atemalkoholtest fiel prompt positiv aus. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein der Frau sichergestellt und es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
- In Freystadt war in der Nacht zum Mittwoch ein 26jähriger Fahrradfahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise einer Polizeistreife aufgefallen. Bei seiner Kontrolle stellte sich heraus, dass er erheblich angetrunken war.
- Beinahe zur selben Zeit führte eine weitere Polizeistreife eine Kontrolle an einem 22jährigen Autofahrer im Bereich der Neumarkter Innenstadt durch. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet, nachdem ein Drogentest positiv ausgefallen war.
- Schließlich wurde noch eine 24jährige E-Scooter-Fahrerin im nördlichen Neumarkter Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Die junge Frau hatte vor Fahrtantritt ebenfalls Drogen konsumiert und konnte zudem keinen bestehenden Versicherungsschutz für ihr Elektrokleinstfahrzeug vorweisen.
26.03.25
Neumarkt: Frau in Schlangenlinien