Roller-Fahrer flüchtete
NEUMARKT. Ein unbekannter Roller-Fahrer geriet in Neumarkt bei einem Zusammenstoß mit einem Auto kurz ins Wackeln, flüchtete dann aber.
Am Samstag gegen 16.40 Uhr fuhr eine 27jährige Frau mit ihrem Audi auf der Schweningerstraße in Richtung Mariahilfstraße und wollte die Kreuzung zur Zimmererstraße geradeaus überqueren. Zeitgleich fuhr ein unbekannter Roller-Fahrer samt Sozius auf der Zimmererstraße in Richtung Friedenstraße und missachtete die Vorfahrt der von rechts kommenden Audi-Fahrerin.
Autofront und Roller prallte zusammen, wodurch der Rollerfahrer kurz ins Wanken kam, aber nicht stürzte. Er gab vielmehr Gas und flüchtete.
Der Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.
Die Neumarkter Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
- Am Samstag gegen 10.30 Uhr beobachtete ein unbeteiligter Zeuge, wie ein Renault am Viehmarkt einen Betonpfosten umfuhr und anschließend die Unfallstelle verließ. An der Halteradresse konnte das involvierte Fahrzeug mit entsprechendem Schaden entdeckt werden. Der Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Gegen den 67jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
06.04.25
Neumarkt: Roller-Fahrer flüchtete