Drei Verletzte
NEUMARKT. Drei Verletzte gab es bei drei Verkehrsunfällen am Dienstag - darunter auch zwei Radfahrer, die in Neumarkt stürzten.
- Am Dienstag-Vormittag bog ein 32jähriger Autofahrer im Raum Mühlhausen von Bachhausen kommend auf die Kreisstraße NM 19 ein und übersah dabei das Auto einer 56jährigen Frau, die dort von Forchheim in Richtung Mühlhausen fuhr. Beim Zusammenstoß kam das Auto der 56jährigen Frau von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb wurde die Frau mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.
- Ein 73jähriger Pedelec-Fahrer stürzte am Dienstag-Vormittag in der Karl-Speier-Straße in Neumarkt wegen eines Fahrfehlers alleinbeteiligt zu Boden. Der Radler wurde mit einer Kopfplatzwunde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden an seinem Pedelec beläuft sich auf etwa 300 Euro.
- Ein weiterer Fahrradunfall ereignete sich später am Tag in Neumarkt, als eine 14jährige Schülerin am frühen Nachmittag auf dem Radweg entlang der Altdorfer Straße zu stark abbremste. Die Jugendliche stürzte über den Lenker nach vorne zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Das Mädchen konnte den Heimweg aber letztlich ohne medizinische Versorgung fortsetzen.
09.04.25
Neumarkt: Drei Verletzte