Was zeigte die Ampel?
NEUMARKT. Rot- oder Grünlicht? Bei einem schadensträchtigen Unfall mit einer Verletzten ist die Ampel-Anzeige noch nicht völlig geklärt.
Amn Mittwoch um 20.28 Uhr fuhr eine 62jährige Frau mit ihrem Auto auf der Amberger Straße stadtauswärts und bog nach links in die Gerhart-Hauptmann-Straße ab. Zeitgleich fuhr ein 67jähriger Autofahrer auf der Amberger Straße stadteinwärts und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren.
Beim Zusammenstoß in der Kreuzung wurde die 62jährige Frau leicht verletzt und ins Klinikum gebracht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 26.000 Euro.
Zur Ampelschaltung machten die Unfallbeteiligten unterschiedliche Angaben. Um dies genau zu klären sucht die Polizei unter Telefon 09181/4885-0 nach Unfallzeugen.
10.04.25
Neumarkt: Was zeigte die Ampel?