Kindergottesdienste geplant
NEUMARKT. An den Kar- und Ostertagen veranstalten die Neumarkter Pfarrgemeinden Gottesdienste für Kindergarten- und Grundschul-Kinder bis zur 2.Klasse.
Engagierte Eltern haben haben die altersgerechten Gottesdienste vorbereitet
Die Pfarrei Pölling veranstaltet am Freitag um 10 Uhr einen Kinderkreuzweg im Pfarrheim Charité, die Hofpfarrei um 10.30 Uhr in die Hofkirche und die Münsterpfarrei um 11 Uhr in St. Johannes.
Parallel zur nachmittäglichen Karfreitagsliturgie bietet die Pfarrei Heilig Kreuz um 15 Uhr eine Kinderkirche im Pfarrheim an. Die Hofpfarrei veranstaltet zur gleichen Zeit Gottesdienste im Pfarrheim "Emmaus" am Residenzplatz und die Pfarrei Pölling im Pfarrheim Charité.
Am Ostersonntag bietet die Hofpfarrei um 10.30 Uhr eine Kinderkirche an. Treffpunkt ist in der Hofkirche. Kinder, die die Kinderkirche um 11 Uhr in St. Johannes mitfeiern, treffen sich im Pfarrhaus gegenüber der Kirche.
Der nächste Kindertag für Familien mit Kinder bis zehn Jahren findet am Sonntag, 27. April, von 14 bis 17 Uhr im Pfarrheim "Emmaus" der Hofkirche statt.
16.04.25
Neumarkt: Kindergottesdienste geplant