Drei Verletzte
NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen wurden am Samstag eine Autofahrerin (27), ein Radler (16) und eine E-Scooter-Fahrerin (55) verletzt.
- Eine 75jährige Autofahrerin fuhr in den Mittagsstunden im Raum Freystadt auf der Kreisstraße 19 in Richtung Meckenhausen und wollte bei Forchheim nach links abbiegen. Eine hinterherfahrende 27jährige Autofahrerin reagierte zu langsam und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Die Unfallverursacherin verletzte sich dabei leicht. Die 75jährige Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
- Gegen 13 Uhr wollte in Neumarkt ein 16jähriger Radfahrer einen Zebrastreifen in der Nürnberger Straße überqueren. Ein 62jähriger Autofahrer übersah ihn und es kam zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Zudem entstand am Auto leichter Sachschaden.
- Am Nachmittag fuhr eine 55jährige Frau mit ihrem E-Scooter in Pilsach. Offenbar versagten dabei die Bremsen des Fahrzeuges und die Frau stürzte, wobei sie sich im Gesicht verletzte. Am E-Scooter entstand minimaler Schaden. Ein Nachspiel hat der Unfall für die Fahrerin, weil die Polizisten entdeckten, dass für den E-Scooter kein Versicherungsschutz besteht.
18.05.25
Neumarkt: Drei Verletzte