Betrunken Unfall gebaut
NEUMARKT. Eine 29jährige Autofahrerin meldete in Berngau einen Unfall „aus Unachtsamkeit“ - doch die Polizisten rochen bei ihr Alkohol.
Am Sonntag in den frühen Morgenstunden rief eine 29jährige Autofahrerin bei der Polizei an und berichtete von einem Unfall. Sie gab an, am Ortsende von Berngau aus Unachtsamkeit einen Fahrbahnteiler in der Pavelsbacher Straße überfahren zu haben.
Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Beamten allerdings Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Alkotest bestätigte prompt den Verdacht, so dass die Entnahme einer Blutprobe notwendig war.
Gegen die Fahrerin wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt. Am Unfallfahrzeug entstand hoher Sachschaden.
- In Dietfurt wurde am Samstag gegen 10 Uhr bei einem 26jährigen Audi-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt sowie Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Drogen- und Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.
- In Breitenbrunn kontrollierten um 21.40 Uhr Polizisten eine 43jährige Autofahrerin, die wegen ihrer auffälligen Fahrweise das Interesse der Beamten erregte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den kürzlichen Konsum von berauschender Mittel, so dass seine Blutentnahme angeordnet werden musste. Eine Strafanzeige ist nun die Folge.
18.05.25
Neumarkt: Betrunken Unfall gebaut