Gluck-Preis überreicht

Das Sommerkonzert war einer der musikalischen Höhepunkte des Schuljahres
Fotos: Roland Kleiner
NEUMARKT. Das Sommerkonzert des Neumarkter Willibald-Gluck-Gymnasiums umrahmte auch heuer die traditionelle Verleihung des Gluck-Preises.
Das Sommerkonzert in der voll besetzten Aula der Schule verband auf schwungvoll-elegante Weise Klassiker der älteren und neueren Musikgeschichte.
Der Applaus bewies den jungen Nachwuchsmusikern, dass die Eltern, Lehrkräfte und Freunde der Schule dieses Engagement sehr zu schätzen wissen. Die Auftritte des Orchesters, der Big Band, der Schulband und des Violinensembles, des Unter-, Mittel- und Oberstufenchors sowie des Solosängers Eric Lutz, der zusammen mit der Big Band auftrat, reihten einen musikalischen Höhepunkt an den anderen, bevor der gemeinsame Auftritt aller Beteiligten unter der Leitung Peter Bruckschlögls das „Tretboot in Seenot“ heiter-ironisch einläutete.
Im Rahmen des Konzerts wurde traditionell der Gluck-Preis verliehen, eine mit jeweils vom Elternbeirat mit 100 Euro dotierte Auszeichnung des Schulforums, die besonderes Engagement und vorbildliches Verhalten innerhalb der Schulgemeinschaft würdigt. Er ging heuer an den Schulsanitätsdienst unter der Leitung von Klaus Fuchs, an Kathleen Weber und an Ida Haubold.

Traditionell wurde auch wieder der Gluck-Preis vergeben
30.06.25
Neumarkt: Gluck-Preis überreicht