Aus Weißmarterkurve geflogen
NEUMARKT. Eine 20jährige Motorradfahrerin flog am Sonntagabend aus der berüchtigten Weißmarter-Kurve - wurde aber zum Glück nur leicht verletzt.
- Die junge Frau war mit ihrem Motorrad in der langezogenen Kurve von Neumarkt in Richtung Deining unterwegs, als sie auf die linke Fahrbahn geriet und gegen einen Leitpfosten prallte. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde noch vor Ort medizinisch versorgt. Der Sachschaden wird auf etwa 550 Euro geschätzt.
- Am Samstag-Nachmittag fuhr ein 39jähriger Autofahrer auf dem Finkenweg in Postbauer-Heng in Richtung Pyrbaum. Dabei missachtete er den Vorrang eines aus der Straße „Am Anger“ kommenden 62jährigen Autofahrers. Beim Zusammenstoß blieben beide Fahrer unverletzt. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.
- In der Nacht zum Sonntag prallte ein alkoholisierter 20jähriger Radler in der Neumarkter Innenstadt gegen eine Hauswand. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Er hatte nicht nur zu tief ins Glas geschaut sondern nach eigenen Angaben auch einen Joint konsumiert. Den Heimweg musste der Mann zu Fuß und mit einer Anzeige im Gepäck antreten.
- Am Sonntag in den frühen Morgenstunden ergriff ein 16jähriger E-Scooter-Fahrer im westlichen Neumarkter Stadtgebiet die Flucht, als er eine Polizeistreife erblickte. Der Jugendliche konnte kurz darauf angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Der junge Mann erhielt eine Anzeige.
Frisierte Autos
NEUMARKT. Am Wochenende stellten Polizeibeamte im Rahmen von Verkehrskontrollen bei drei Fahrzeugen Manipulationen fest und unterbanden die jeweiligen Weiterfahrten.
- Den Anfang machte ein 23jähriger Audi-Fahrer am Samstag-Abend im nord-westlichen Neumarkter Stadtgebiet, als er ohne Katalysator und mit manipulierter Software unterwegs war. Auch am Endschalldämpfer gab es unerlaubte Veränderungen. Der Wagen wurde zur weiteren Abklärung sichergestellt.
- Wenig später folgte ein 20jähriger BMW-Fahrer, der durch seine auffällige Fahrweise im südlichen Stadtgebiet Aufmerksamkeit auf sich zog. Hier fehlten die Eintragungen für Veränderungen am Fahrwerk und die Rad-Reifenkombination. Zudem steckte ein sogenannter „Race-Chip“ im Motorraum.
- Das Schlusslicht bildete ein 24jähriger Mann am Sonntag kurz nach Mitternacht mit seinem BMW im Norden der Stadt. Der Mann fiel wegen seines knallenden Auspuffs auf. Im Zuge der Verkehrskontrolle konnten zahlreiche Manipulationen von der Heckleuchte bis zum Motorraum festgestellt werden, weshalb die Betriebserlaubnis erloschen war.
07.07.25
Neumarkt: Aus Weißmarterkurve geflogen