Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtgebiet wurden vier Menschen verletzt. Zudem entstand über 60.000 Euro Sachschaden.
- In der Regensburger Straße krachten am frühen Donnerstag-Morgen gleich drei Autos zusammen. Ein 40jähriger Autofahrer hatte dort bei ausgeschalteter Ampel beim Einfahren vom Flutgrabenweg in die Regensburger Straße den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 45jährigen Mannes übersehen. Beim Zusammenstoß krachten die beiden Fahrzeuge auch noch gegen einen weiteren Wagen, der von einem 28jährigen Mann gesteuert wurde. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, zogen sich die beiden anderen Fahrer leichte Verletzungen zu und mussten zur medizinischen Versorgung ins Klinikum transportiert werden. Die Neumarkter Feuerwehr war für die Sperrung und Reinigung der Straße mit vor Ort. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro.
- Kurz nach Mitternacht wollte eine 19jährige Frau am Freitag mit ihrem Auto von der Friedenstraße kommend die Badstraße überqueren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 31jährigen Sprinterfahrers. Bei der Kollision wurden die Unfallverursacherin und ihre 14jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die Fahrzeuge mußten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der 31jährige Mann blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 27.000 Euro.
25.07.25
Neumarkt: Vier Verletzte