Spielmobil startete

Das feuerrote Spielmobil ist wieder auf Tour
NEUMARKT. Das feuerrote Spielmobil des Neumarkter Kreisjugendrings ist unter dem Motto „Tierisch unterwegs“ zum Sommerferien-Einsatz gestartet.
Nach dem Start in Berching wird derzeit in Reichertshofen für Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren Station gemacht. Vier weitere Gemeinden folgen noch.
Das Mitarbeiter des Spielmobils wollen mit den Kindern spielerisch und kreativ in die Welt verschiedenster Tiere eintauchen. Stationen wie die „Picasso-Station“, „Aus Alt mach Neu“, „Der grüne Daumen“, „Tischler-Station“ und „Mozart-Station“ bieten dabei Raum für Fantasie und Kreativität. Die Kinder können fantastische Welten im Schuhkarton, Skulpturen, Instrumente, verwunschene Gärten, Brücken, Häuser, Schmuck, Autos, Nagelbilder und vieles mehr gestalten, hieß es. Natürlich werden auch wieder viele tolle Spiele gemeinsam gespielt.
Das Spielmobil ist in sechs Gemeinden des Landkreises für jeweils drei Tage vor Ort. Bei allen Angeboten stehen die Interessen und das Wissen der Kinder im Vordergrund. Ziel ist die aktive Einbindung und Mitgestaltung durch die Kinder sowie die Förderung von deren Fantasie und Kreativität. Der dritte Tag ist immer etwas Besonderes: Eine themenbezogene Rallye mit verschiedenen Spielstationen wird durchgeführt.
Der Einsatz des Spielmobils wird anteilig vom Landkreis Neumarkt und den Gemeinden finanziert, was die Teilnahme für die Kinder kostenlos ermöglicht. Der Spielbetrieb findet bei schönem Wetter auf geeigneten Grünflächen statt, bei Regen wird in Turnhallen ausgewichen. Der Spielbetrieb ist täglich von 13 bis 17 Uhr. Die Kinder werden von den Eltern gebracht und abgeholt.
Hier ist das Spielmobil noch zu Gast:
- 7. bis 9.August: Reichertshofen
- 11. bis 13.August: Breitenbrunn
- 14. bis 16.August: Pyrbaum
- 18. bis 20.August: Deining
- 21. bis 23.August: Seubersdorf
07.08.25
Neumarkt: Spielmobil startete