In Wohnung verschanzt


Die Polizei konnte den Mann schließlich fetnehmen
Symbolbild: Pixabay
NEUMARKT. Ein SEK-Einsatzkommando hat in Neumarkt einen Mann überwältigt, der seine Lebensgefährtin bedrohte und sich mit ihr in einem Haus verschanzte.

Die sogenannte Bedrohungslage dauerte am Mittwoch von 15.45 Uhr bis in die Abendstunden. Dann kam der Mann aus der Wohnung in den Vorgarten und konne von Beamten des Spezialkommandos überwältigt werden.

Er kam in eine psychiatrische Fachklinik.

Der 34jährige Mann hatte sich am Mittwoch-Nachmittag in einem Einfamilienhaus im Neumarkter Stadtsüden verbarrikadiert und drohte damit, sich selbst und seiner 31 Jahre alten Lebensgefährtin etwas anzutun. Die Frau befand sich ebenfalls in der Wohnung. Von einer Geiselnahme wollte eine Kripo-Sprecherin allerdings auf Nachfrage von neumarktonline nicht reden. Die genauen Hintergründe seien noch nicht geklärt.


Die Neumarkter Polizei erfuhr am Nachmittag von der brenzligen Situation und zog die Zentralen Einsatzdienste Regensburg und schließlich auch das Spezialeinsatzkommando Nordbayern hinzu.

Am Abend trat dann der Mann plötzlich aus dem Haus und wurde im Vorgarten sofort von den Spezialkräften überwältigt. Da er sich erkennbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Fachklinik eingewiesen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.
04.09.25
Neumarkt: <span style="color:red;">In Wohnung verschanzt</span>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang