Hauswand knapp verfehlt

Eines der Autos durchbrach eine Hecke und einen Zaun, schrammte knapp an einem Haus vorbei und blieb im Vorgarten liegen
NEUMARKT. Bei einem spektakulären Unfall in Neumarkt schrammte ein Auto knapp an einem Haus vorbei. Das andere Auto überschlug sich.
Nach ersten Informationen wurde eine Person verletzt.
An der Unfallstelle an der Amberger Straße in Neumarkt bot sich ein unübersichtliches Bild: der etwas abgesetzt von der Straße liegende Geh- und Radweg war von einem auf dem Dach liegenden Auto völlig blockiert.
Unweit davon war offensichtlich ein anderes Auto in einen Garten geschleudert worden und hatte dabei ein Haus knapp verfehlt.
An der Unfallstelle waren neben der Polizei auch zahlreiche Feuerwehrleute und die Besatzungen mehrerer Rettungswagen eingesetzt.
Die Polizei kündigte im Laufe des Nachmittags nähere Informationen zum Unfallhergang und den Folgen an.
Aktualisierung: am späten Nachmittag gab die Polizei weitere Einzelheiten bekannt. Demnach führte ein Überholmanöver zu dem Unfall, bei dem alle Beteiligten riesiges Glück hatten: ein Mann wurde nur leicht verletzt.
Ein 48jähriger Autofahrer fuhr gegen 13.30 Uhr auf der Amberger Straße aus Richtung Autobahn kommend in Richtung Stadtmitte. Ein Fehler beim Überholen eines vor ihm fahrenden 20jährigen Autofahrers führte zum Unfall.
Nachdem die Autos miteinander kollidierten kamen beide nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen des 48jährigen Fahrers überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach auf dem Rad- und Fußweg liegen. Das Auto des 20jährigen Fahrers geriet über den Rad- und Fußweg hinweg in ein angrenzendes Grundstück und kam dort an einer Gartenmauer zum Stehen.
Beide Unfallbeteiligten konnten die total beschädigten Fahrzeuge selbständig verlassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 70.000 Euro.

Ein Wagen blieb auf dem Geh- und Radweg auf dem Dach liegen
04.09.25
Neumarkt: Hauswand knapp verfehlt