Nicht mehr fahrtauglich
NEUMARKT. Mit Alkohol oder Betäubungsmitteln im Blut wurden am Wochenende Verkehrsteilnehmer erwischt - ein Biker ging sogar auf Nummer sicher.
- Den Anfang machte ein 40jähriger Mann am Freitagmittag in der Altdorfer Straße in Neumarkt. Er geriet mit seinem E-Scooter in eine Verkehrskontrolle, bei der festgestellt wurde, dass der Herr unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er durfte nicht mehr weiterfahren und musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
- In der Nacht auf Samstag fiel ein 41jähriger Motorradfahrer auf der Kreisstraße NM 25 wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Er wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann hatte nicht nur Alkohol konsumiert - er stand auch unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Blutentnahme angeordnet.
- Alkoholisiert am Steuer seines Autos wurde ein 33jähriger Mann am Sonntagabend an einer Tankstelle im Gemeindegebiet angetroffen. Die Weiterfahrt wurde an Ort und Stelle beendet und eine Blutentnahme angeordnet.
15.09.25
Neumarkt: Nicht mehr fahrtauglich