Freibad schließt

NEUMARKT. Die Sommersaison im Neumarkter Freibad nähert sich seinem Ende. Schon am Mittwoch wird das Schwimmerbecken schließen.

Das Erlebnisbecken wird voraussichtlich am Montag, 22.September, geschlossen.

Die Freibadsaison begann im Mai noch recht verhalten: Kühles, wechselhaftes Wetter mit vielen Regentagen hielt die Besucherzahlen niedrig. Erst ab Mitte Juni besserte sich die Wetterlage spürbar. Besonders die heißen Tage im Juli und August sorgten dann für Hochbetrieb: durchschnittlich 3000 Gäste nutzten an diesen Spitzentagen die Gelegenheit zur Abkühlung. Insgesamt konnte man in dieser Saison bisher 105.496 Gäste begrüßen.


Am 4.Oktober öffnet das Freibad noch einmal zum „Hundeschwimmen“. An diesem Tag können sich Hunde von 10 bis 16 Uhr im Erlebnisbecken amüsieren, planschen und spielen. Menschen dürfen allerdings nicht ins Wasser.
16.09.25
Neumarkt: Freibad schließt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang