„High“ und ohne Schein
NEUMARKT. Mit Alkohol oder anderen Drogen im Blut wurden mehrere Autofahrer erwischt - zwei hatten außerdem keinen Führerschein.
- Bereits in den Morgenstunden zeigte am Dienstag ein 31jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle in der Dreichlingerstraße in Neumarkt drogentypische Auffälligkeiten. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutnentnahme angeordnet. Den Mann erwartet nun ein Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.
- Bei der Verkehrskontrolle eines 40jährigen Mannes am Dienstag-Vormittag im Flutgrabenweg in Neumarkt stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Außerdem stand er unter dem Einfluss mehrerer Betäubungsmittel. Der 40jährige Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Wagen stehen lassen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
- In der Schillerstraße in Neumarkt geriet am Dienstagabend ein 59jähriger Mann mit seinem Auto in eine Verkehrskontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Anzeige erstattet.
- Obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und zudem Betäubungsmittel konsumiert hatte, setzte sich ein 26jähriger Mann am Dienstagabend hinter das Steuer seines Wagens In der Schweppermannstraße in Mühlhausen geriet er schließlich in eine Verkehrskontrolle. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und entsprechende Anzeigen erstattet. Auf seinen Führerschein wird er nun noch für längere Zeit verzichten müssen.
17.09.25
Neumarkt: „High“ und ohne Schein