An Böschung überschlagen

NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer überschlug sich mit seinem Wagen und schrammte knapp an einem Frontalzusammenstoß vorbei.

Nach Angaben der Polizei führte eine Mischung aus überhöhter Geschwindigkeit und Alkohol am Steuer am Montagabend zu dem Verkehrsunfall auf der B299. Ein 48jähriger Mann war mit seinem Auto von Berching in Richtung Beilngries unterwegs, als er kurz vor der Abzweigung Wallnsdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ins Schleudern geriet und auf die Gegenfahrbahn schlitterte.

Ein entgegenkommender 52jähriger Autofahrer konnte gerade noch ausweichen.


Das Fahrzeug des 48jährigen Mannes stürzte die Böschung in Richtung Ludwig-Donau-Main-Kanal hinab und überschlug sich, wobei der Unfallverursacher glücklicherweise unverletzt blieb.

Weil er unter Alkoholeinfluss stand, wurde sein Führerschein sichergestellt.

Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die B299 musste für die Bergung knapp zwei Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.
23.09.25
Neumarkt: An Böschung überschlagen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang