Vier Frauen verletzt
NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen wurden am Freitag bei Neumarkt und Berg vier Frauen verletzt - darunter auch eine 90jährige Radfahrerin.
- Am Freitag kurz nach 17 Uhr fuhr eine 53jährige Nissan-Fahrerin auf der Staatsstraße 2240 von Neumarkt nach Berg. Auf Höhe der Ortschaft Riebling wollte sie nach links in ein Grundstück abbiegen und bremste bis zum Stillstand ab. Ein 20jähriger Mercedes-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den wartenden Nissan auf. Die Dame wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Loderbacher Feuerwehr war zur Fahrbahnreinigung vor Ort.
- Am Freitag gegen 13 Uhr fuhr eine 22jährige Frau mit ihrem E-Scooter auf der Schweninger Straße und wollte wegen Gegenverkehrs hinter einem geparkten Auto anhalten. Dabei verlor die Dame die Balance und touchierte beim Sturz das Heck des parkenden Wagens. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden im mittleren dreistellige Bereich.
- Eine 15jährige und eine 16jährige Jugendliche fuhren am Freitag kurz nach 18 Uhr zu zweit auf einem E-Scooter auf dem Geh- und Radweg von Pelchenhofen kommend die Pelchenhofener Straße stadteinwärts. Wegen des Gefälles und der widerrechtlichen Benutzung durch zwei Personen wurde das Gefährt immer schneller, so dass das mitfahrende 16jährige Mädchen schließlich zu Boden stürzte und sich leicht verletzte.
- Am Freitag um 14 Uhr fuhr eine 90jährige Fahrradfahrerin auf der Schopperstraße. Wegen eines plötzlichen Schwindelanfalls stürzte die alte Frau alleinbeteiligt und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.
27.09.25
Neumarkt: Vier Frauen verletzt