Schwersten Verletzungen erlegen
NEUMARKT. Ein 55jähriger Autofahrer prallte am frühen Sonntag-Nachmittag bei Lauterhofen gegen einen Baum und erlitt tödliche Verletzungen.
neumarktonline berichtete bereits kurz in einer
Eil-Meldung.
Die Unfallursache ist noch ungeklärt. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann gegen 13.40 Uhr mit seinem Auto der Marke Suzuki auf der Kreisstraße NM 9 von Pettenhofen her kommend und überquerte dann offenbar ungebremst die Staatsstraße und prallte dann gegen einen Baum.
Der 55jährige Mann erlitt schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.
Die Neumarkter Polizei hat Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der total beschädigte Wagen sichergestellt.
Das Neumarkter Landratsamt Nearkt wurde als zuständige Umweltbehörde informiert und prüft, ob beim Unfall ausgelaufene Betriebsmittel des Fahrzeugs ins Erdreich gelangt sind.
Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Zwischenzeitlich wurde das Fahrzeug abgeschleppt und die Fahrbahn wieder frei gegeben. Am Einsatzort befanden sich neben den Rettungskräften die Freiwilligen Feuerwehren Pettenhofen und Lauterhofen.
28.09.25
Neumarkt: Schwersten Verletzungen erlegen