Prügel für den Chef
NEUMARKT. In einem Hotel in Neumarkt ging ein 45jähriger Mann auf seinen 26jährigen Chef los und schlug mit Fäusten auf ihn ein.
Der handfeste Streit sorgte für einen Polizeieinsatz in dem Hotel in der Neumarkter Innenstadt. Der Schläger verbrachte eine Nacht in der Zelle und soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.
Am Dienstag kam es gegen 13.30 Uhr in dem Hotel zu einem handfesten Streit zwischen einem 45jährigen tschechischen Staatsbürger und seinem 26jährigen tschechischen Arbeitgeber. Im Zuge der Meinungsverschiedenheit verlor der 45jährige Mann die Kontrolle und griff seinen Chef mit Fäusten an. Die Auseinandersetzung eskalierte derart, dass sich die Schlägerei durch den gesamten Hotelflur zog.
Auch die herbeigerufene Polizei hatte Mühe, den Mann zu beruhigen. Er beleidigte die Beamten mehrfach und filmte das Gespräch mit einem Polizisten ohne dessen Zustimmung. Der Angreifer wurde schließlich in Gewahrsam genommen und verbrachte die Nacht in einer Zelle der Neumarkter Polizeiinspektion.
Gegen ihn laufen Ermittlungen unter anderem wegen Körperverletzung und wegen des unerlaubten Mitschnitts eines vertraulichen Gesprächs.
01.10.25
Neumarkt: Prügel für den Chef