Landrat wurde Ehrenvorsitzender

Bei der Landesverbandstagung wurden Auszeichnungen überreicht
Foto: Theresa Linhard
NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler wurde zum Ehrenvorsitzenden des Bezirksverbandes Oberpfalz für Gartenbau und Landespflege ernannt.
Er bekam die Auszeichnung bei der Landesverbandstagung, die erstmals in Neumarkt stattfand. Werner Thumann wurde als langjähriger Bezirksgeschäftsführer mit der Tschurtschenthaler-Medaille ausgezeichnet.
Gailler begrüßte als Vorsitzender des Neumarkter Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege und als Gastgeber rund 250 Gäste aus ganz Bayern im Saal des Landratsamtes.
Traditionell lädt am Vorabend der jeweilige Bezirksverband zu einem geselligen Abend mit Musik und regionaler Küche ein. . Unter den Gästen in Neumarkt waren Mitglieder der Bezirksvorstandschaft, Vertreter des Landesverbandes sowie der Kreisverbände in der Oberpfalz und die Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege.
Landrat Willibald Gailler war von 2015 bis 2023 Vorsitzender des Bezirksverbandes und ist heute dessen stellvertretender Vorsitzender. Unter seiner Leitung wuchs der Verband auf über 81.000 Mitglieder und 210 Jugendgruppen an. Besonders die Förderung junger Gartenfreunde blieb ihm stets ein Herzensanliegen, hieß es.
15.10.25
Neumarkt: Landrat wurde Ehrenvorsitzender