Ladendieb schlug zu
NEUMARKT. Ein ertappter Ladendieb schlug auf den Ladendetektiv ein und konnte flüchten - wurde aber kurz danach von der Polizei gefasst.
Der Ladendetektiv wurde leicht verletzt.
Am Dienstag-Nachmittag war der 21jährige Mann in einem Supermarkt am „Schlierfer Holz“ in Sengenthal von dem 35jährigen Detektiv dabei beobachtet worden, wie er Lebensmittel aus dem Geschäft entwenden wollte. Als er festgehalten werden sollte, wehrte sich der Dieb massiv.
Schließlich gelang es ihm, sich durch Schläge gegen den Kopfbereich des Detektives aus dem Gerangel zu lösen und zu flüchten.
Der junge Mann konnte aber noch im Umfeld des Supermarktes von der Polizei gestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischem Diebstahl und Körperverletzung.
- Ein bislang unbekannter Ladendieb nahm am Dienstag gegen 17.25 Uhr in Lauterhofen ein Textilerfrischer-Spray aus dem Regal eines Verbrauchermarktes am „Barteläcker“ und steckte es in seinen Rucksack ein. Nachdem er den Kassenbereich passiert hatte, ohne seine Beute im Wert von etwa vier Euro zu bezahlen, wollten ihn Mitarbeiter aufhalten. Der Langfinger gab Fersengeld und ergriff die Flucht. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.
22.10.25
Neumarkt: Ladendieb schlug zu