Warnbaken abgeräumt
NEUMARKT. Ein Autofahrer zerlegte auf der Autobahn zwischen Oberölsbach und Neumarkt eine komplette Baustellenabsicherung - und flüchtete.
Durch mitten in der Nacht herumliegende Teile auf der Autobahn wurden zwei andere Autos beschädigt. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.
Der bislang unbekannter Autofahrer räumte in der Nacht auf Sonntag im Zeitraum zwischen 1.40 und 2.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Neumarkt auf über 100 Metern die Baustellenabsicherung ab. Die Warnbaken standen auf dem Standstreifen in Richtung Regensburg zur Absicherung einer Instandhaltungsmaßnahme an einer Überführung bei Kadenzhofen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Warnbaken auch auf die Fahrbahn geschleudert und blieben dort liegen. Der Fahrer des Unfallfahrzeugs kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr einfach weiter. Im weiteren Verlauf fuhren noch zwei weitere Fahrzeug über die herumliegenden Teile und wurden dadurch beschädigt.
Der Sachschaden an den beiden nachfolgenden Autos beträgt etwa 4000 Euro, der Schaden an den Warnbaken kann noch nicht geschätzt werden.
Verkehrsteilnehmer, die Beobachtungen zu dem Unfall gemacht haben oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sollen sich bei der Parsberger Autobahnpolizei unter Telefon 09492/941161 melden.
27.10.25
Neumarkt: Warnbaken abgeräumt