Auf Rennstrecke gestürzt
NEUMARKT. Ein Mann erlitt Verletzungen, als er mit einer Motocross-Maschine auf einer Offroad-Rennstrecke im Raum Mühlhausen stürzte.
Der 31jährige Mann fuhr am Samstag-Nachmittag auf dem Gelände eines in Bachhausen ansässigen Motorsport-Clubs mit seinem Motocross-Motorrad und stürzte an einem sogenannten „Table“.
Er zog sich leichte Verletzungen zu und musste im Klinikum medizinisch versorgt wurden. An seinem Kraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
- Gleich zweimal stürzte eine 18jährige Motorrad-Fahrerin am Sonntagmittag im Gewerbepark in Tauernfeld als das Vorderrad ihres Fahrzeuges unvermittelt blockierte. Nach dem ersten Sturz unternahm die junge Frau einen weiteren Fahrversuch, der wohl wegen des gleichen technischen Defekts ebenfalls mit einem Sturz endete. Die Jugendliche zog sich leichte Verletzungen zu, die noch vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt werden konnten. Der Sachschaden am Motorrad wird auf rund 1000 Euro geschätzt.
- In einem Moment der Unaufmerksamkeit kam ein junger Autofahrer am Freitagmittag zwischen Mitterstal und Deining von der Fahrbahn der Staatsstraße 2660 ab. Das Fahrzeug des 24jährigen Mannes geriet daraufhin zunächst ins Schlingern und überschlug sich. Der Fahrer und sein 20jähriger Beifahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden beträgt rund 8000 Euro.
10.11.25
Neumarkt: Auf Rennstrecke gestürzt