Überhol-Rowdy flüchtete

NEUMARKT. Ein unbekannter Verkehrs-Rowdy hat bei einem riskanten Überholmanöver eines Schwertransport-Konvois einen Menschen verletzt.

Er zwang am Montag-Morgen am Münchner Ring in Neumarkt mehrere Fahrzeuge zu Vollbremsungen. Dabei schlug in einem Begleitfahrzeug der Schwertransporte ein Mann mit dem Kopf gegen die Seitenscheibe und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Nach ihm sucht jetzt die Polizei.

Der Unbekannte hatte sich am Montag gegen 9 Uhr auf Höhe eines Autohauses am Münchner Ring im Rahmen eines Überholmanövers zwischen die Fahrzeuge einer Schwertransportkolonne gedrängt. Von dort startete er dann ein weiteres Überholmanöver und zog auf die Gegenfahrbahn. Wegen des gefährlichen Fahrmanövers waren der Fahrer eines entgegenkommenden Kleinbusses und auch der überholte Fahrer eines Begleitfahrzeuges gezwungen, Vollbremsungen einzulegen um eine Kollision zu vermeiden.


Der 59jährige Mann im Begleitfahrzeug des Schwertransport-Konvois schlug dabei mit dem Kopf gegen die linke Fahrzeugscheibe und verletzte sich leicht.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die die Situation beobachtet haben. Von besonderem Interesse ist der Fahrer des entgegenkommenden weißen VW-Busses, der wegen des Überholvorgangs eine Vollbremsung einleiten musste. Er und andere Zeugen sollen sich mit der Neumarkter Polizei unter Telefon 09181/4885-0 in Verbindung setzen.
11.11.25
Neumarkt: Überhol-Rowdy flüchtete
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang