Frau angefahren und geflüchtet
NEUMARKT. Eine Fußgängerin wurde von einem vorbeifahrenden Kleintransporter mit dem Außenspiegel am Kopf getroffen und verletzt.
Statt sich um die verletzte Frau zu kümmern, sammelte der Transporter-Fahrer die an der Unfallstelle verstreuten Spiegel-Teile auf - und flüchtete dann.
Nach Angaben der Polizei ging die 23jährige Fußgängerin am Donnerstag gegen 17.35 Uhr auf der Steinmühler Straße in Parsberg vom McDonalds in Richtung Hackenhofen. Etwa 100 Meter vor der Bushaltestelle Hackenhofen wurde sie von einem Kleintransporter, der in gleicher Richtung fuhr, mit dem rechten Außenspiegel am Hinterkopf touchiert und verletzt.
Der Unfallverursacher sammelte noch Spiegelteile auf und entfernte sich dann von der Unfallstelle. Die Frau kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Der Unfallfahrer stellte sich am nächsten Tag der Polizei: am Freitag um 8.30 Uhr kam der 61jährige Mann mit dem Kleintransporter zur Parsberger Polizei und gab seine Beteiligung zu. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
14.11.25
Neumarkt: Frau angefahren und geflüchtet