Vier Verletzte
NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in und um Neumarkt wurden am Mittwoch drei Mitfahrer in Autos und ein Radfahrer verletzt.
Beinahe zeitgleich ereigneten sich zwei der drei Unfälle gegen 6.35 Uhr.
- Ein 53jähriger Autofahrer übersah an der Lammsbräukreuzung einen 26jährigen Fahrradfahrer, als er aus der Mühlstraße nach links in die Dammstraße abbog. Der Radler überquerte in diesem Moment die Fußgängerampel von der Altdorfer Straße kommend in Richtung Mühlstraße und wurde von dem Auto erfasst. Durch den Anstoß stürzte der Radler zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Ob Sachschaden entstand ist noch nicht bekannt.
- Zur selben Zeit übersah ein auf der B299 in Richtung Neumarkt fahrender 30jähriger Autofahrer bei seinem Abbiegevorgang ein entgegenkommendes Fahrzeug. Er wollte nach links auf den Zubringer in Richtung Stauf/Berngau abbiegen und kollidierte aus Unachtsamkeit mit dem Wagen eines in Richtung Mühlhausen fahrenden 68jährigen Mannes. Der Unfallverursacher, der 68jährige Fahrer und sein 16jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
- Das Trio an Verkehrsunfällen vervollständigte eine 26jährige Frau gegen 11.30 Uhr in der Schweningerstraße. Hier fuhr die junge Frau in Richtung Innenstadt und kollidierte an der Kreuzung zur Zimmererstraße mit dem von rechts kommenden bevorrechtigten Auto einer 24jährigen Frau. Beide Frauen blieben glücklicherweise unverletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
12.02.26
Neumarkt: Vier Verletzte