Blutige Rutschpartien
NEUMARKT. Die Schneefälle am Faschingsdienstag sorgten für mehrere Rutschpartien und zwei verletzte Autofahrerinnen im Raum Neumarkt.
- Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Straße verlor eine 20jährige Frau bei Berching die Kontrolle über ihren Wagen und rutschte von der Fahrbahn der Staatsstraße 2388. Die Frau zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Die Feuerwehren aus Burggriesbach und Stierbaum waren zur Verkehrsabsicherung vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.
- Ebenfalls zu schnell unterwegs war eine 34jährige Autofahrerin bei Berngau. Sie rutschte auf der schneeglatten Kreisstraße NM 17 nach rechts in den Graben und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Dame wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht und ihr Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden in diesem Fall beläuft sich auf rund 3.000 Euro.
- Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist die Folge eines Glätteunfalles, der sich auf der Staatsstraße 2238 bei Freystadt ereignete. Hier rutschte ein 27jähriger Mann mit seinem Auto gegen eine Leitplanke. Der Mann blieb glücklicherweise unverletzt.
18.02.26
Neumarkt: Blutige Rutschpartien