Nach Unfallflucht geschnappt
NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin richtete beim Ausparken 4000 Euro Sachschaden an - und wurde dann bei ihrer Flucht von der Polizei geschnappt.
Obwohl die Frau am Dienstagabend in der Löwenstraße in Neumarkt beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigte, fuhr sie mit ihrem Auto davon, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall beobachten und informierte die Polizei.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die 54jährige Frau schließlich im fließenden Verkehr entdeckt werden. Der Grund für ihre Flucht war schnell gefunden – die Frau stand unter erheblichem Alkoholeinfluss.
Die Weiterfahrt wurde umgehend unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet und Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt.
- In einem anderen Fall ist die Polizei noch auf der Suche nach der Unfallfahrerin: Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Altdorfer Straße in Neumarkt beschädigte eine bislang unbekannte Frau mit einem blauen Fahrzeug einen geparkten, grauen Mercedes. Statt sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro zu kümmern, fuhr die Frau einfach weiter, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizei Neumarkt hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und bittet um Hinweise unter Telefon 09181/4885-0.
18.02.26
Neumarkt: Nach Unfallflucht geschnappt