Ostereier für Stadträte


Am Ostermontag gibt es Ostereier im Neumarkter Stadtpark
Foto: Sigrid Schindler
NEUMARKT. Zum dritten Mal wird der Freundeskreis Stadtpark Neumarkt am Ostermontag wieder 100 bunte Bio-Ostereier im Stadtpark verstecken.

Sie stehen symbolisch für die rund 100 „durch den Bürgerentscheid geretteten Stadtparkbäume“, hieß es.

Die Eier können ab 10 Uhr gesucht werden. Neben den Eiern mit lustigen Botschaften drauf wird es auch für jedes neu- oder wiedergewählte Stadtratsmitglied, den Oberbürgermeister und das Umweltamt ein beschriftetes Ei geben. Verbunden mit dem persönlich gewidmeten Osterei ist auch ein Gesprächsangebot. Wer nämlich am Ostermontag zwischen 10 und 12 Uhr mit seinem Ei ins Café Zentral kommt, wird zu einem Kaffee und einem Kennenlern-Gespräch eingeladen. Diese speziellen Ostereier sind im Bereich des Leitgrabens deponiert, um die Suche zu vereinfachen. Die Eier ohne Namen werden im restlichen Stadtpark verteilt.


Mit dieser Aktion möchte die Vereinsführung in Verbindung bleiben mit den Verantwortlichen der Stadt Neumarkt, die über das Wohl und Wehe des Stadtparks entscheiden. Für den Verein steht nach wie vor die ökologische Qualität des Parks im Mittelpunkt, die es zu erhalten und möglichst auszubauen gilt. Der Erhalt der Lebensräume für Vögel, Schmetterlinge, Libellen, Wildbienen, Eichhörnchen, Fledermäuse oder Igel erhöht nämlich auch die Qualität des Aufenthalts im Stadtpark für die Menschen.
04.04.26
Neumarkt: Ostereier für Stadträte
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang