Blitze nach dem „Marathon“
NEUMARKT. Gut einen Tag nach Ende des Blitzmarathons wurde ein Raser bei Parsberg mit 102 Stundenkilometern in der 60er Zone geblitzt.
Die Veröffentlichung der Standorte und der Zeitpunkte im Vorfeld des bayernweiten Blitzmarathons der Polizei (
wir berichteten mehrfach) bedeutet natürlich nicht, dass außerhalb dieser Grenzen ungestraft gerast werden kann.
Das musste ein Fahrer erkennen, der am Freitag im Parsberger Gemeindegebiet in einer 60er-Zone fuhr. Dort hatte die Polizei nämlich zwischen 7.32 und 12.02 Uhr eine Radarfalle aufgebaut und die Geschwindigkeit von 454 Fahrzeugen gemessen.
28 Fahrer waren zu schnell. Der „Tagessieger“ mit 102 Stundenkilometern muss mit mindestens 320 Euro Geldbuße, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.
18.04.26
Neumarkt: Blitze nach dem „Marathon“