Auto fing Feuer
NEUMARKT. Eine 77jährige Frau konnte sich mitten in Neumarkt aus ihrem Auto in Sicherheit bringen, aus dem plötzlich Flammen schlugen.
Die Frau fuhr am Samstagvormittag auf der Ringstraße und entdeckte auf Höhe Oberes Tor Flammen am Motorraum ihres Autos.
Sie reagierte prompt, konnte ihr Fahrzeug noch auf einem Parkplatz abstellen und sich selbst unverletzt in Sicherheit bringen.
Die Feuerwehr löschte Das Fahrzeug.
Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Sachschaden wird mit rund 30.000 Euro beziffert.
- Eine Papiertonne hatte am Samstag gegen 23.20 Uhr in der Kaserngasse in Neumarkt Feuer gefangen, vermutlich nachdem ein Unbekannter eine Zigarette darin entsorgt hatte. Die Tonne wurde zunächst von Anwohnern mit einem Feuerlöscher und schließlich durch die Feuerwehr abgelöscht. Der Sachschaden liegt bei etwa 50 Euro.
15.06.26
Neumarkt: Auto fing Feuer