Randalierer schlug zu

NEUMARKT. Ein betrunkener 18jähriger Bursche ging in Postbauer-Heng auf Passanten los und verletzte mehrere Menschen - darunter auch mit einem Kopfstoß.

Als sich ein 21jähriger Mann wehrte und es eng für den betrunkenen Schläger wurde, kam ihm prompt sein 22jähriger Bruder zur Hilfe und hielt den 21jährigen Mann fest.

Der 18jährige Randalierer war am Samstagabend „im Centrum“ negativ aufgefallen, als er zwei ihm unbekannte junge Männer ansprach und dann einem 16jährigen Jugendlichen unvermittelt einen gefährlichen Kopfstoß verpasste. Das Opfer erlitt dabei Verletzungen an der Nase.

Als ein 17jähriger Helfer dazwischen ging, wurde auch er angegriffen und von dem Schläger verletzt.

Schließlich ging der ausgeflippte 18jährige Randalierer auch noch auf einen 21jährigen Mann los, der sich allerdings zur Wehr setzte. Deshalb mischte sich der 22jährige Bruder des Schlägers ein und hielt das Opfer fest.


Eine alarmierte Polizeistreife nahm schließlich den stark betrunkenen 18jährigen Stänkerer in Gewahrsam und nahm ihn mit nach Neumarkt, wo er in einer Polizeizelle seinen Rausch ausschlafen konnte. Dabei beleidigte und bedrohte der junge Mann auch die Polizisten.

Ihn erwarten nun entsprechende Strafverfahren wegen vorsätzlicher und gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.
06.07.26
Neumarkt: Randalierer schlug zu
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang