Fünf Verletzte bei Brand

NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Pflegeeinrichtung in Postbauer-Heng wurden am Donnerstagabend fünf Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden.

Zum Glück handelt es sich bei den meist hochbetagten verletzten Bewohnern nur um leichte Rauchgasvergiftungen.

neumarktonline berichtete bereits in einer Eilmeldung.

Nach Angaben der Polizei hatte eine 88jährige Frau in ihrem Zimmer das Feuer verursacht - genauere Informationen dazu gab es vorerst nicht.

Um 20 Uhr wurde Feueralarm ausgelöst. Der Brand beschränke sich zum Glück auf das Zimmer der Seniorin und breitete sich nicht weiter aus. Die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle.

Wegen der gefährlichen Situation musste aber die Wohnanlage evakuiert werden. Dazu boten übrigens sofort mehrere Pflegeeinrichtungen aus der Region ihre Unterstützung an. In einer der Einrichtungen konnten dann die Senioren gebracht und betreut werden.


Durch die Rauchentwicklung waren einige Zimmer der Pflegeeinrichtung unbewohnbar, weshalb insgesamt 13 Senioren anderweitig untergebracht werden mussten. Fünf Bewohner erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen mehrere 100.000 Euro.
23.07.26
Neumarkt: <span style="color:red;"> Fünf Verletzte bei Brand</span>
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang