Pedelec war zu schnell

NEUMARKT. Ein 44jähriger Mann wurde bei Parsberg mit einem viel zu schnellen Elektro-Fahrrad erwischt. Dazu war der Mann angeschickert und „high“.

Wenn das Pedelec schneller ist, als die Polizei erlaubt, sollte man wenigstens pro forma noch ein bisschen auf den Pedalen mittreten, wenn eine Polizeistreife in der Nähe ist.

Diesen Rat missachtete der 44jährige Mann gründlich, als er am Donnerstag-Morgen gegen 1.30 Uhr in der Nähe der Parsberger Autobahnauffahrt in eine Verkehrskontrolle geriet.

Dabei fiel den Beamten auf , dass das Pedelec nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht und als Kleinkraftrad eingestuft werden muss. Dazu bräuchte man allerdings einen Führerschein, den der Mann nicht hatte. Außerdem lag kein gültiger Versicherungsschutz vor.


Zu guter Letzt wurden schließlich auch noch „drogentypische Auffälligkeiten“ und Alkoholgeruch entdeckt. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
27.08.26
Neumarkt: Pedelec war zu schnell
Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


Telefon Redaktion

Merz

Burgis

Abfallwirtschaft


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang