Graffiti in der Stadtbibliothek

Bei einem Workshop wurde die Gestaltung der „Gaming Area“ besprochen
Foto: Lischka-Seitz
NEUMARKT. Die „Gaming Area“ der Neumarkter Stadtbibliothek soll künftig von jungen Leuten - den Hauptnutzern - gestaltet werden.
Dort wird die Möglichkeit geboten, die Bibliothek kennenzulernen und verschiedene Computerspiele auszuprobieren, ohne dafür hohe Kosten aufbringen zu müssen. Der Bereich ist mit zwei Konsolen – einer Playstation 5 und einer Nintendo Switch – ausgestattet.
Um die Spielezone optisch stärker hervorzuheben, wurde Kontakt mit dem städtischen Jugendbüro aufgenommen. Gemeinsam organisierte man einen zweitägigen Workshop. Nach einer Einführung in der Bibliothek und einer Ideensammlung gestalteten zwölf Jugendliche im Alter von zwölf bis 16 Jahren vier Bauzaunbanner, die in Kürze die Spielezone der Stadtbibliothek schmücken sollen.
19.09.26
Neumarkt: Graffiti in der Stadtbibliothek