Beifahrerin verletzt
NEUMARKT. Ein betrunkener Lastwagenfahrer rammte bei einem Wendemanöver in der Nähe von Unterölsbach zwei Autos.
Der 38jährige Lastwagenfahrer überquerte von Unterölsbach kommend die Staatsstraße, wendete dann und wollte die Staatsstraße erneut überqueren. Er fuhr trotz Stoppschild in Richtung Unterölsbach los und übersah dabei einen von rechts kommenden VW-Golf.
Nach dem Zusammenstoß mit dem Golf rammte der Lastwagen auch noch einen VW-Lupo, der als Gegenverkehr vor der Kreuzung gewartet hatte.
Eine Beifahrerin im VW-Golf erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand rund 11000 Euro Sachschaden.
Der Lastwagenfahrer stand unter Alkoholeinfluß und mußte ins Neumarkter Klinikum zur Blutprobe. Anschließend mußte er den Führerschein abgeben.
24.08.05
Neumarkt: Beifahrerin verletzt