Rekord beim Stadtlauf
NEUMARKT. Einen Läufer-Ansturm wie noch nie erlebte am Sonntag der Neumarkter Stadtlauf: 3320 Teilnehmer bedeuteten einen neuen Rekord.
Genau anderthalb Minuten vor 10 Uhr wurden vor dem Rathaus die ersten Läufer auf die Strecke geschickt.
Bei idealem Lauf-Wetter - kühle Temperaturen aber strahlender Sonnenschein - rannten die Teilnehmer über die Halbmarathon-Distanz, die 10,5-Kilometer-Strecke, die Jugendlichen über die 3,3 Kilometer und die Bambinis über die 1000 Meter.
Noch-Oberbürgermeister Alois Karl hatte zuvor zusammen mit Johann Pfeiffer vom Organisationsteam die Veranstaltung eröffnet.
Trotz des ungünstigen Termins - die Bundestagswahl kam dazwischen - waren mehr Hobby-Läufer als je zuvor nach Neumarkt gekommen. Der Neumarkter Stadtlauf hat einen guten Ruf: Vor allem die gute Atmosphäre und die professionelle Organisation wurden immer wieder gelobt. Doch auch der Strecke durch verschiedene Neumarkter Ortsteile, am Kanal entlang und durch das Landesgartenschaugelände kommt gut an.
Die Zuschauer entlang der Strecke aber auch am Start und Ziel kamen auf ihre Kosten und feuerten die Läufer lauthals mit allen möglichen und unmöglichen lärmenden Werkzeugen an.
Dazu kam noch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Breakdancern, Cheerleadern, Musikgruppen, Rundflügen und einer großen "After-Run-Party".
Ale Ergebnisse unter:
www.stadtlauf-neumarkt.de18.09.05
Neumarkt: Rekord beim Stadtlauf