Lebensgefährlich verletzt
NEUMARKT. Lebensgefährlich verletzt wurde ein 33jähriger Motorradfahrer, der am Samstag ohne Helm gegen einen Baum raste.
Am Samstagabend gegen 21.15 Uhr kam es bei Velburg auf der Kreisstraße nach Reichertswinn zu dem schweren Verkehrsunfall.
Ein 33jähriger amerikanischer Soldat wollte, nachdem er an seinem Motorrad herumgeschraubt hatte, eine Probefahrt durchführen. Dabei kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Baumgruppe. Beim Sturz zog er sich eine lebensgefährliche Kopfverletzung zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik eingeliefert werden.
Es stellte sich heraus, dass der Fahrer weder einen Helm noch angemessene Motorradkleidung trug und das Zweirad noch nicht zum Straßenverkehr zugelassen war. Das Kraftrad wurde total beschädigt.
Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Kfz-Sachverständiger hinzugezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Velburg unterstützte die Unfallaufnahme durch Absperrmaßnahmen und Ausleuchten der Unfallstelle.
25.09.05
Neumarkt: Lebensgefährlich verletzt