Schwarzhumorige Liedermacher
NEUMARKT. Am Freitag gibt es im Kish wieder einen Leckerbissen für alle Liedermacher- Singer- und Songwriterfans. Die Gruppe
Bach 3 Barden 1 Band wird im alten Sportheim in Postbauer-Heng ab 20.30 Uhr zu sehen und hören sein.
Mit ihrem Schlachtruf "We will Liedermacher you" sind die drei Barden mal wieder textlich auf den Spuren bester Austro-Liedermacherei unterwegs. Schwarzhumorig, böse und doch mit einem Augenzwinkern sind sie ein Garant für gute Laune und Nachdenklichkeit - ohne Widerspruch!
Musik ist Magie, ist Kommunikation. Was hier so weise klingt, ist etwas, das jeder Musiker kennt. Es geht nicht nur um Erfolg und trotz aller Professionalität auch nicht nur um Geld. Es ist das Gefühl, wenn Leute an ein "Projekt" glauben, wenn Leute sich gegenseitig begeistern können und sich aufreiben, aneinanderreiben können, wenn "etwas" entsteht ...
Nach 20 Minuten gemeinsamen Proben wussten sie: That´s it! In dieser Besetzung oder gar nicht. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein komplettes Programm auf die Beine gestellt, die zehn Auftritte, die man eigentlich "irgendwann nächstes Jahr mal so halt spielen wollte" wurden einfach im nächsten Monat absolviert. Seitdem wurde kreuz und quer im Lande gespielt, man schaute auch mal wieder in Bosnien vorbei, die CD "Käpt´n, Käpt´n" erschien und der Terminkalender wurde immer voller.
Musikalisch sind Armin W.Bach (Gesang-Gitarre-Akkordeon), Stefan Kugler (Bass-Gesang-Gitarre) und Marcus Waloschik (Gitarre-Gesang-Percussion) wohl eher der US-Singer/Songwriterszene zuzuordnen.
Das interessante an der Band ist eigentlich, dass sie fast überall spielt. Sei es in Clubs, in denen die Bühne so klein war, dass man sich quasi "hintereinander" aufstellte, über Kleinkunstbühnen wie z.B. im Münchner Fraunhofer oder der Kleinkunstfabrik (ebenfalls München) bis hin zu großen Veranstaltungen wie dem Nürnberger Bardentreffen. Sei es zusammen mit "typischen" Liedermachern auf einem Festival in Crossen/Thüringen oder mit Rockbands auf dem großen Anniversary-Concert in Neukenroth (B3B1B spielten dort sogar 1999 und 2000), Berührungsängste kennen die Jungs wirklich nicht.
Platzreservierung unter Telefon 09188/3321
13.11.05
Neumarkt: Schwarzhumorige Liedermacher