Frau schwer verletzt
NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn wurde am Freitag-Morgen bei Freystadt eine Frau schwer verletzt.
Die meisten Autofahrer kamen mit den Schneefällen am Freitag-Morgen recht gut zurecht, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage von
neumarktonline. Kaum Verkehrsbehinderungen und nur drei Verkehrsunfälle, die auf glatte Fahrbahnen zurückzuführen sind, registrierte die Polizei von Donnerstagabend bis Freitag-Mittag.
Während zwei dieser Unfälle relativ glimpflich und mit verbeultem Blech abgingen wurden bei einem dritten Unfall im Raum Freystadt zwei Frauen verletzt - eine von ihnen schwer.
Kurz nach 7 Uhr geriet eine 38jährige Renault-Fahrerin auf der Strecke zwischen Rohr und Freystadt im Auslauf einer Kurve auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Ihr Auto kam auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Volkswagen, der von einer 39 Jahre alten Frau gesteuert wurde.
Während die VW-Fahrerin mit leichten Verletzungen davonkam, mußte die 38jährige Frau mit schweren Verletzungen ins Neumarkter Klinikum eingeliefert werden.
25.11.05
Neumarkt: Frau schwer verletzt