Bundespräsident lädt Karl ein
NEUMARKT. Bundespräsident Horst Köhler und seine Gemahlin Eva Luise haben MdB Alois Karl und seine Frau Hildegard zu einem Adventskonzert am Mittwoch mit den Regensburger Domspatzen in das Charlottenburger Schloss eingeladen.
Deshalb hat Karl auch die Teilnahme an der Weihnachtssitzung des Neumarkter Stadtrates abgesagt, bei der er ursprünglich mit der Ehrenbürgerwürde der Stadt ausgezeichnet werden sollte.
Inzwischen hat FLitZ-Stadtrat Hans-Jürgen Madeisky in einem Schreiben an das Landratsamt auf mögliche Formfehler bei der Abstimmung hingewiesen, in der Karl die Ehrenbürgerwürde verliehen wurde. So sei in der Einladung zur Sitzung nicht erkennbar gewesen, daß es um einen so wichtigen Punkt gehe. Angeblich sei die nichtöffentliche Abstimmung mit nur 16 Ja-Stimmen bei 27 anwesenden Stadträten nicht sehr schmeichelhaft für Karl ausgefallen.
Die Einladung Köhlers ehre ihn sehr, "da ich zum einen den Bundespräsidenten mit seinen klaren Worten zur Aufgabe der Politik und der Bürger für die Zukunft sehr schätze", sagte Karl. Zum anderen kenne er als ehemaliger Regensburger Student seit vielen Jahren die Domspatzen als einen "Chor von Weltruhm". Außerdem seien die Domspatzen in Neumarkt ja sehr gute Bekannte. Gerade durch die Einladungen des katholischen Kreisbildungswerkes sind sie in unser Pfalzgrafenstadt oft aufgetreten und hätten viel beachtete Konzerte gegeben.
Solche gesellschaftlichen Höhepunkte seien außerdem auch immer ein guter Anlass, den Kontakt mit wichtigen Persönlichkeiten in der Bundeshauptstadt zu pflegen, erklärte Karl. Und dieses "Networking" sei unverzichtbar, wenn es künftig gelte, bei den Entscheidern in Berlin für die Anliegen der Region zu werben.
19.12.05
Neumarkt: Bundespräsident lädt Karl ein
1:1 clone Rolex watches is an investment in style and quality. Its enduring design and exceptional performance ensure that it remains a cherished piece for generations to come.