Beute für 15.000 Euro
NEUMARKT. Elektrogeräte für 15.000 Euro erbeutete ein Einbrecher bei Pyrbaum. Er flüchtete erst, als die Bewohner heimkamen.
Der unbekannte Täter öffnete am Freitag gegen 18.20 Uhr in Dennenlohe das rückwärtige Tor eines Grundstücks, entriegelte ein gekipptes Küchenfenster und stieg ein.
Der Einbrecher durchsuchte das Büro und das Wohnzimmer nach Wertgegenständen und entwendete einen Plasma-Fernseher (PDP 50, Marke Pioneer), eine Stereoanlage (Dolby Surround, System M.1, Marke Magnat), einen Receiver (F1, Marke Humax), eine Spieleconsole (X-Box) einen Computer (HP), eine Digitalkamera (Marke Sony), ein Laptop (M40, Marke Samsung ) und andere Gegenstände im Wert von rund 15.000 Euro. Der Täter lud die Beute ein einen hellen Kastenwagen.
Als die Bewohner nach Hause kamen, befand sich der Einbrecher noch im Haus und flüchtete, als die Haustüre geöffnet wurde.
27.12.05
Neumarkt: Beute für 15.000 Euro