Flucht mit dem Traktor
NEUMARKT. Ein betrunkener Traktorfahrer versuchte am Donnerstag vor der Polizei über einen Feldweg zu flüchten.
Die Schnelligkeit des Streifenwagens siegte schließlich über die Geländegängigkeit des Traktors: Die Polizei konnte den 41jährigen Traktorfahrer stoppen, der ihnen zwischen Sondersfeld und Kittenhausen aufgefallen war. Der Mann hatte die Anhalte-Versuche der Polizisten ignoriert und versucht, über Feldwege zu flüchten.
Als er schließlich gestoppt war, wurde den Polizisten auch der Grund für den Fluchtversuch klar: Ein Test am Alkomat verlief positiv, so daß der Traktorfahrer zur Blutprobe gebracht werden mußte.
Am selben Tag erwischte die Polizei einen 44jähriger Mofa-Fahrer in Pyrbaum, bei dem ein Alko-Test ebenfalls positiv verlief. Nach der obligatorischen Blutentnahme im Klinikum Neumarkt wurde festgestellt, daß der Mann keinen Führerschein besitzt und daß das Mofa 25 nicht versichert war. An dem Fahrzeug war zwar ein Versicherungskennzeichen angebracht - das stammte jedoch aus dem Jahr 1999.
Am Abend stoppte die Polizei in Neumarkt einen Autofahrer, der ebenfalls zu flüchten versuchte. Die Beamten stellten fest, daß der 26jährige Mann erst eine Woche zuvor seinen Führerschein abgeben mußte, weil ein Fahrverbot gegen ihn bestand.
03.02.06
Neumarkt: Flucht mit dem Traktor