Radeln auf den Kykladen
NEUMARKT. "Náxos, Páros, Santorini - Radeln auf den Kykladen" heißt das Thema des nächsten ADFC-Diavortrags am Mittwoch.
Die drei größten Kykladeninseln ermöglichen wegen des inzwischen perfekt ausgebauten Straßennetzes bei geringem Verkehr wunderschöne Radtouren zu einsamen Stränden und vom Tourismus unberührten Dörfern. Der ADFC-Tourenberater und Reisejournalist Eric Doffek aus München stellt an diesem Abend die schönsten Eindrücke seiner Reise vor.
Anspruchsvolle Bergstrecken belohnen durch fantastische Aussichten, zahlreiche Sehenswürdigkeiten lassen keine Langeweile aufkommen. Moderne und günstige Fähren erleichtern das "Inselhüpfen". Jeder Besucher erhält eine Tourenbeschreibung mit Karten- und Adressentips.
Der Diavortrag findet am Mittwoch im Bürgerhaus, Grünbaumwirtsgasse, statt und beginnt um 19.30 Uhr. Es wird eine Teilnahmegebühr von 2,50 Euro erhoben. ADFC-Mitglieder zahlen 1,50 Euro
14.02.06
Neumarkt: Radeln auf den Kykladen