"Offen und konstruktiv"
Krause und OB Thumann am oval-runden Tisch; links Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee und rechts Leitender Verwaltungsdirektor Josef Graf.
Fotos:privat
Harry Krause wird von OB Thumann begrüßt - der
übrigens mit Ersatz-Schlips. Schon am Morgen des
"Unsinnigen" hatten sich die "Weiber" aus dem Vor-
zimmer mit der Schere über die oberbürgermeisterli-
che Krawatte hergemacht.
NEUMARKT. Zu einem ersten informellen Gespräch ist Oberbürgermeister Thomas Thumann am Donnerstag mit dem Investor Harry Krause zusammen getroffen.
Mit dabei waren auch Leitender Verwaltungsdirektor Josef Graf und Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee. Bei dem rund 90minütigen Austausch ging es um die Situation am Unteren Tor, wo Krause ein Fachmarktzentrum mit 11.000 Quadratmetern plant, wobei ein Großteil der Fläche auf zwei Fachmärkte entfallen soll. Auch das Vertragsverhältnis zwischen Stadt und Krause kam dabei zur Sprache.
Oberbürgermeister Thumann bezeichnete das Gespräch als offen und konstruktiv. Ihm sei es darum gegangen, mit Harry Krause persönlich zu sprechen, um auch seine Sicht besser einschätzen zu können. Einzelheiten zu dem Gespräch wurden nicht bekannt gegeben.
Oberbürgermeister Thumann will den Stadtrat in seiner nächsten Sitzung am Donnerstag nächster Woche über das Gespräch mit Krause und den Sachstand, auch im Hinblick auf die Vertragssituation, informieren.
23.02.06
Neumarkt: "Offen und konstruktiv"