"Offener Dialog"


Beim Treffen im Rathaus: Josef Graf, Karin Bögerl, Oberbürger-
meister Thomas Thumann, Karl Bergmeir und Michael Stepper
(v.l.)
NEUMARKT. Die Werbegemeinschaft fühlte bei OB Thumann wegen zweier zusätzlicher verkaufsoffener Sonntage vor.

Der Vorstand der Werbegemeinschaft Neumarkt hatte sich mit Oberbürgermeister Thomas Thumann getroffen. An dem Gespräch im Rathaus nahmen die Vorsitzende Karin Bögerl und ihre Stellvertreter Michael Stepper und Karl Bergmeir sowie von der Stadtverwaltung der Leitende Verwaltungsdirektor Josef Graf teil.

Oberbürgermeister Thumann betonte dabei, dass Stadt und Werbegemeinschaft immer gut zusammen gearbeitet haben. Dies solle auch in Zukunft so bleiben. Ein konstruktiver, offener Dialog sei eine gute Basis und diene dazu, die Stadt positiv weiter zu entwickeln.

Die Vertreter der Werbegemeinschaft wiesen bei ihrem Besuch auf die von ihnen im September geplante Servicewoche hin, die mit einer Modenschau startet und ein Weinfest sowie ein Barockfeuerwerk enthalten wird. Auch der Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsbeleuchtung waren ein Thema. Die Stadt werde die Weihnachtsbeleuchtung wie in der Vergangenheit weiterhin in entsprechender Form unterstützen, sicherte Oberbürgermeister Thumann zu.

Zur Sprache kamen auch die Parksituation in der Innenstadt und das Thema City-Manager. Darüber kündigten die Vertreter der Werbegemeinschaft ihre Absicht an, dass sie zu den bestehenden zwei verkaufsoffenen Sonntagen zwei weitere in Neumarkt einrichten wollen. Darüber müssen allerdings erst noch die Stadträte entscheiden.
09.03.06
Neumarkt: "Offener Dialog"
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang