Für Indoor-Spielplatz

NEUMARKT. Die UPW-Fraktion hat mit Freude zur Kenntnis genommen, dass sich Manfred Schönherr von der Brücke gGmbH um die Einrichtung eines Indoor-Spielplatzes bemüht, hieß es am Montag von den Freien Wählern. Auch die entsprechenden Vorschläge der CSU stoßen bei dem Fraktionsvorsitzenden Dr. Werner Mümmler auf Zustimmung.

Es wurde bereits Rücksprache mit Oberbürgermeister Thomas Thumann genommen, wobei man feststellte, dass auch von ihm dieses Projekt mit unterstützt wird, hieß es.

Sicherlich müsse klar sein, dass die Stadt Neumarkt selbst nicht Träger eines derartigen Projekts sein könne. "Es handelt sich insoweit um einen privatrechtlich zu organisierenden Wirtschaftsbetrieb, bei dem die Stadt Neumarkt sicherlich nur dann Unterstützung leisten kann, wenn der Betreiber eine gemeinnützige Einrichtung ist", teile Mümmler mit. Insoweit erscheine die gefundene Lösung eine Maßnahme, mit der man in zweierlei Hinsicht Hilfe leisten könne: einmal den psychisch Kranken, die von der Brücke gGmbH unterstützt würden, und zum anderen den Kindern, denen ein entsprechendes Angebot unterbreitet werden könne.

Die Brücke gGmbH müsste ein geeignetes Konzept und eine entsprechende Planung entwickeln, damit dann im Stadtrat entschieden werden kann, auf welche Art und Weise die Stadt Neumarkt dieses Projekt tatkräftig unterstützt. Jedenfalls hob die UPW-Fraktion ausdrücklich hervor, dass "alle Maßnahmen, die der Förderung unserer Jugend dienen können, uneingeschränkte Unterstützung erfahren".
15.05.06
Neumarkt: Für Indoor-Spielplatz
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
23. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang